Simone Blum und ihre Wunderstute DSP Alice sind kurz vor der Europameisterschaft in Rotterdam auf Erfolgskurs. Nach einem hervorragenden vierten Rang beim Weltfest des Pferdesports in Aachen wird das Duo beim Turnier der Sieger in Münster mit zwei fehlerfreien Runden Dritte.

Zolling – Von 19. bis 25. August 2019 findet in Rotterdam die Longines FEI Europameisterschaft statt. Die deutsche Amazone Simone Blum wird dort zusammen mit Christian Ahlmann, Daniel Deusser, Marcus Ehning und Maurice Tebbel um die Team- und Einzelmedaillen kämpfen.

Mit ihrer Fuchs-Stute DSP Alice (Askari x Landrebell), mit welcher die Deutsche bereits 2018 die Weltmeisterschaft in Tryon, USA, für sich entscheiden konnte, ist Simone Blum eine Woche vor der Europameisterschaft erstmalig in ihrer Karriere mit Platz 26 im FEI World Ranking unter den besten 30 Reitern der Welt. „Das erste Mal unter den Top 30 der Welt zu sein, macht mich unglaublich stolz – gerade, weil ich dies mit nur 38 zählenden Resultaten geschafft habe. Zum Vergleich hat der aktuell Führende Steve Guerdat 109 Resultate. Mein Dank gilt dabei Alice, meinem Team, Unterstützern und Sponsoren“, freut sich die Bayerin.

Nachdem sich das Duo bereits beim CHIO Aachen in Top-Form zeigte und mit zwei fehlerfreien Runden das deutsche Team auf Platz zwei im Nationenpreis katapultierte sowie in der Einzelwertung des Rolex Grand Prix von Aachen den vierten Rang belegte, setzte sich der Erfolgskurs beim Turnier der Sieger in Münster fort. Nach zwei clear Rounds, sicherte sich die amtierende Weltmeisterin den dritten Platz im großen CSI4* Preis.

Somit geht es hoch motiviert und bestens vorbereitet zur Europameisterschaft. Denn eines ist klar: dieser Titel fehlt der jungen Spitzenreiterin noch in der Sammlung.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag von Sportpferde Blum erstellt und an Pressevertreter gesendet.

Katrin Fritzenwallner