Amtierende Weltmeisterin Simone Blum stach als beste deutsche Teilnehmerin der EM in Rotterdam hervor. Nach dem zweiten Platz im Nationenpreis verpasste sie mit ihrer Stute DSP Alice nur knapp das Podium und wurde Vierte in der Einzelwertung.

Rotterdam – Simone Blum und DSP Alice beeindruckten das internationale Publikum. Nach dem erfolgreichen Nationenpreis, bei dem das deutsche Team rund um Simone Blum, Christian Ahlmann, Daniel Deusser und Marcus Ehning  die Silbermedaille geholt hatte, ging es für die Springreiterin in die zwei Umläufe der Einzelwertung.

Im ersten Lauf, bei dem die Top 25 der Europemeisterschaft antraten, gelang dem Duo eine fehlerfreie Runde und somit der Sprung in die finalen zwölf Reiter, die schließlich um den EM-Titel kämpften.

Mit 6.21 Gesamtfehlerpunkten lagen Blum und DSP Alice damit auf dem vorläufig vierten Platz. Im Show Down reichte es schließlich nicht ganz für das Podium. Nach einem Abwurf beendete das Dream Team seine erfolgreiche Woche in Rotterdam auf dem vierten Rang.

„Der vierte Platz ist natürlich sehr undankbar. Ich bin aber dennoch zufrieden! Wir hatten eine tolle Runde und am Schluss hat eben das letzte Fünkchen Glück gefehlt. Auf Alice kann man nur stolz sein! Sie gibt immer ihr bestes, kämpft für mich und ich bin wahnsinnig glücklich über die erfolgreiche Woche“, zeigt sich Simone Blum zufrieden über die Ergebnisse in den Niederlanden.

 Nach der Medaille im Nationenpreis schloss die Bayerin die Einzelmeisterschaft als beste Deutsche ab. „Martin Fuchs und sein Clooney 51 haben den Sieg absolut verdient“, gratuliert die Weltmeisterin dem Schweizer.

 

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag von Sportpferde Blum erstellt und an Pressevertreter gesendet.

Katrin Fritzenwallner