Das oberösterreichische Fohlenchampionat im Pferdezentrum Stadl-Paura wurde in der Wertung der springbetonten Hengstfohlen zu einem vollen Erfolg für die Nachkommen des Erfolgs-Fuchses Manchester van’t Paradijs der Hengststation Holzeder. Die ersten drei Ränge gingen an Fohlen des belgischen Warmbluts.

Stadl-Paura – Die Nachkommen der Hengststation Holzeder überzeugten beim Fohlenchampionat am 15. August 2019 im Pferdezentrum Stadl-Paura in Oberösterreich auf ganzer Linie: Maldini (Manchester van’t Paradijs x Monte Bellini x Grannus) gewann die Klasse der springbetonten Hengstfohlen mit einer Endnote von 8,67. Der von Christian Großholzner gezüchtete Nachwuchs ist damit der jüngste Star der Erfolgszucht, aus der unter anderem Juvina unter Georgine Bloomberg hervorging.

Auch der Reservesieger Manhattan ( Manchester van’t Paradijs x Landor S x Corino W; Z: Walter Leitl), dessen Mutter, Kuba, unter Gerald Beck bis int. 1,60m platziert war, sowie der dritte Rang der springbetonten Hengstfohlen (Z: Daniela Altenbichler) gingen an Manchester van’t Paradijs Nachkommen.

Der dritte Platz ging mit einer Wertungsnote von 8,33 an Manhattan AD (Manchester van’t Paradijs x Impuls x Weinberg; Z: Daniela Aitenbichler). Vierter wurde das Hengstfohlen Contarios S (Clooney x A Jungle Prince x Every Time, Z: Johann Schachinger), dessen Urgroßmutter Alice vom Posaidon abstammt.

Bei den springbetonten Stuten wurde Malibu Stacy (Cayado x Cardento x Ronbin Z; Z: Julia Strilka, Besitzer: Valentina Strilka), eine Cayado Tochter, mit einer Endnote von 9,00 Zweite.

Die Ergebnisse bewiesen abermals das überragende Erbe der Holzeder Hengste.

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag der Hengststation Holzeder erstellt und an Pressevertreter gesendet. Katrin Fritzenwallner