Die Erfolge der Holzeder Pferde gehen weit über die Landesgrenzen hinaus. PSS Efilia, alias California Sunshine Glow, gewinnt in Kalifornien, USA das Blenheim West Coast Youngster Jumper Series Finale der sechsjährigen Pferde.

Del Mar, Kalifornien, USA – Im Rahmen des Blenheim EquiSports Del Mar 2019, traten 36 Youngsters im Alter von fünf bis sieben Jahren beim $ 45,000 Blenheim West Coast Young Jumper Series Finals, präsentiert von der Fairbanks Valley Farm, an. Einer dieser Stars von morgen war die von Johannes Holzeder gezogene Stute California Sunshine.

Von den 26 Pferden, die in der Kategorie der Sechsjährigen an den Start gingen, gab es lediglich drei fehlerfreie Paarungen in den ersten zwei Tagen. Im finalen Wettkampf, bewiesen Susan Artes und California Sunshine (im Besitz von Alix Fargo) ihr Talent und gingen als einziges komplett fehlerfreies Duo vom Platz und sicherten sich so den Titel.

„Sie ist die Liebe meines Lebens. Sie ist das beste Pferd, das ich jemals hatte und ich war von Anfang an von ihrem Talent überzeugt“, schwärmte Artes über ihre Stute.

Als „PSS Efilia“ wurde die frisch gebackene Siegerin im Rahmen der Prime Selection Sales 2018 in die Vereinigten Staaten von Amerika verkauft. Bereits fünfjährig konnte sie sich den Titel als Champion ihrer Altersklasse, damals ebenfalls unter ihrer Reiterin, Susan Artes, sichern.

PSS Efilia stammt vom vielfach ausgezeichneten Captain Future Z, welcher aktuell als Deckhengst der Familie Holzeder im Einsatz ist. Die Mutter ist Johannes Holzeder’s Erfolgsstute Nashville (v. Lauriston).

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag der Hengststation Holzeder erstellt und an Pressevertreter gesendet. Katrin Fritzenwallner